Karriere in der i-unit group

Die i-unit group gehört zu den aufstrebenden Akteuren in der deutschen Mittelstandsberatung. Für die unterschiedlichen Fachbereiche suchen wir deswegen ständig Verstärkung, um das weitere Wachstum der Unternehmensgruppe zu ermöglichen.

Dabei bieten wir Bewerbern zahlreiche Entwicklungschancen, ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie attraktive Rahmenbedingungen.
 

Vorteile der i-unit group als Arbeitgeber

Interne und externe Schulungen im Rahmen der i-unit Akademie sorgen  für eine ständige inhaltliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, den Aufbau neuer Kompetenzfelder und die Stärkung persönlicher Interessen. Neue Kollegen werden von erfahrenen Mentoren begleitet und bekommen mit unserer organisierten Wissensdatenbank sowie zahlreichen Schulungsvideos einen schnellen und leichten Einstieg.

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern Spitzenleistungen und wir wissen, dass man sich wohl fühlen muss, um diese Spitzenleistungen zu erbringen. Deswegen unterstützen wir mit zahlreichen Angeboten die bewusste Ernährung unserer Mitarbeiter und fördern beispielsweise mit Physiotherapie und Massage die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen.

Wir suchen besondere Persönlichkeiten, die gerne im Team arbeiten. Der Kern der i-unit group ist seit je her ein starkes Team; diese starke Gemeinschaft pflegen wir: Erfolge werden gemeinsam gefeiert und bei Rückschlägen und Herausforderungen suchen wir gemeinsam Lösungswege. Wer sich diesem Teamgedanken verpflichtet fühlt, auf den warten in der i-unit group nicht nur inhaltlich spannende Projekte, sondern auch flache Hierarchien, ein familiäres Klima und ein tolles Team.

Wir sind überzeugt, dass zu guter Beratung auch ein starkes Netzwerk notwendig ist. Deswegen fordern und fördern wir unsere Kollegen beim Aufbau eigener Netzwerkbeziehungen. Das bedeutet auch, dass wir Freiräume und Flexibilität für das Engagement unserer Mitarbeiter in Verbänden und Vereinen schaffen.

Unternehmerisches Handeln bedeutet für unsere Mandanten mehr als nur Gewinnoptimierung; es bedeutet auch Verantwortungsbewusstsein, Solidität und Ehrbarkeit. Genauso wie sich unsere Mandanten diesen Grundwerten verbunden fühlen, tun dies auch unsere Berater.  Wir zeigen im Rahmen von Karriereentwicklungen deswegen auch bewusst Möglichkeiten auf, wie eine unternehmerische Beteiligung und Verantwortung in der i-unit group entstehen kann.

Vorstandsassistent (m/w/d) in der Unternehmensberatung

Referenznummer: BS100044

Seit mehr als 19 Jahren ist die Intelligence Unit Consulting GmbH kompetenter Berater, Problemlöser und Sparringspartner für mittelständische Unternehmen. Die Intelligence Unit Consulting GmbH unterstützt dabei mit ihrer umfangreichen Kompetenz Unternehmer/innen und Unternehmen in Fragen der Strategie, der Finanzierung und der Maßnahmenumsetzung unter anderem im Rahmen von Wachstums-, Sanierungs-, Beteiligungs- und Nachfolgeprozessen. Zur Unterstützung unseres Vorstands suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Braunschweig einen Vorstandsassistenten (m/w/d).

Vorstandsassistent (m/w/d) in der Unternehmensberatung

Was Sie bei uns erwartet

  • Sie arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien
  • Durch unser speziell zugeschnittenes Mentoringprogramm erfahren Sie eine intensive Begleitung
  • Ihren Arbeitsalltag gestalten Sie in einem voll ausgestatteten Büro mit modernster IT-Technik
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung
  • Regelmäßige After-Work-Veranstaltungen laden Sie dazu ein, Ihr Netzwerk weiter auszubauen
  • Wir sorgen für ein breit gefächertes Angebot zu Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur

Ihr Aufgabenbereich als Vorstandsassistent (m/w/d) in der Unternehmensberatung

  • Sie unterstützen den Vorstand bei der strategischen Unternehmensentwicklung
  • Sie sind für die Planung und Nachbereitung verschiedener Sitzungen im Management-Board zuständig
  • Sie führen Analysen und Ausarbeitungen zu speziellen Themengebieten und strategischen Fragestellungen durch
  • Sie sind für die Vorbereitung und Organisation von Meetings, Präsentationen und Vorstandssit­zungen inkl. Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen verantwortlich
  • Sie stellen eine reibungslose Kommunikation zwischen der Führungsebene und den einzelnen Geschäftseinheiten, als auch zu externen Mandanten und Netzwerkpartnern sicher

Ihr Profil als Vorstandsassistent (m/w/d) in der Unternehmensberatung

  • Ein Masterstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss mit Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen hierarchischen Ebenen sowie ein sicheres und gewinnendes Auftreten
  • Mit Ihrem ausgezeichneten analytischen und strategischen Denkvermögen sowie Ihrer selbstständigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise treiben Sie Ihre Themen voran
  • Sie sind verantwortungsbewusst, zeigen eine hohe Flexibilität und viel Teamgeist, Eigeninitiative, Engagement und Diskretion
  • Sie bringen sehr gute Computerkenntnisse (speziell MS Office) und eine hohe IT-Affinität mit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicheres und repräsentatives Auftreten runden Ihr Profil ab

Kontakt

profil² personalmanagement GmbH, ein Unternehmen der i-unit group
Mia Flohre
Recruitment Consultant
Steintorwall 3
38100 Braunschweig
Tel.: 0531 – 886 92 167
Fax: 0531 – 886 92 22
Mail: m.flohre(at)profilhochzwei.de
Web: www.profilhochzwei.de

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Dann bewerben Sie sich mit Ihrem aktuellen Lebenslauf und Ihren Zeugnissen, inklusive Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsformular ganz einfach online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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