Karriere in der i-unit group

Die i-unit group gehört zu den aufstrebenden Akteuren in der deutschen Mittelstandsberatung. Für die unterschiedlichen Fachbereiche suchen wir deswegen ständig Verstärkung, um das weitere Wachstum der Unternehmensgruppe zu ermöglichen.

Dabei bieten wir Bewerbern zahlreiche Entwicklungschancen, ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie attraktive Rahmenbedingungen.
 

Vorteile der i-unit group als Arbeitgeber

Interne und externe Schulungen im Rahmen der i-unit Akademie sorgen  für eine ständige inhaltliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, den Aufbau neuer Kompetenzfelder und die Stärkung persönlicher Interessen. Neue Kollegen werden von erfahrenen Mentoren begleitet und bekommen mit unserer organisierten Wissensdatenbank sowie zahlreichen Schulungsvideos einen schnellen und leichten Einstieg.

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern Spitzenleistungen und wir wissen, dass man sich wohl fühlen muss, um diese Spitzenleistungen zu erbringen. Deswegen unterstützen wir mit zahlreichen Angeboten die bewusste Ernährung unserer Mitarbeiter und fördern beispielsweise mit Physiotherapie und Massage die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen.

Wir suchen besondere Persönlichkeiten, die gerne im Team arbeiten. Der Kern der i-unit group ist seit je her ein starkes Team; diese starke Gemeinschaft pflegen wir: Erfolge werden gemeinsam gefeiert und bei Rückschlägen und Herausforderungen suchen wir gemeinsam Lösungswege. Wer sich diesem Teamgedanken verpflichtet fühlt, auf den warten in der i-unit group nicht nur inhaltlich spannende Projekte, sondern auch flache Hierarchien, ein familiäres Klima und ein tolles Team.

Wir sind überzeugt, dass zu guter Beratung auch ein starkes Netzwerk notwendig ist. Deswegen fordern und fördern wir unsere Kollegen beim Aufbau eigener Netzwerkbeziehungen. Das bedeutet auch, dass wir Freiräume und Flexibilität für das Engagement unserer Mitarbeiter in Verbänden und Vereinen schaffen.

Unternehmerisches Handeln bedeutet für unsere Mandanten mehr als nur Gewinnoptimierung; es bedeutet auch Verantwortungsbewusstsein, Solidität und Ehrbarkeit. Genauso wie sich unsere Mandanten diesen Grundwerten verbunden fühlen, tun dies auch unsere Berater.  Wir zeigen im Rahmen von Karriereentwicklungen deswegen auch bewusst Möglichkeiten auf, wie eine unternehmerische Beteiligung und Verantwortung in der i-unit group entstehen kann.

Director (m/w/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Referenznummer: BS100214

Seit mehr als 19 Jahren ist die i-unit group (Intelligence Unit Consulting GmbH, re-unit GmbH, i-capital GmbH, CIT networking GmbH und profil² personalmanagement GmbH) kompetenter Berater, Problemlöser und Sparringspartner für mittelständische Unternehmen. Mit Standorten in Hannover, Magdeburg, Berlin und dem Unternehmenssitz in Braunschweig begleiten wir zahlreiche Unternehmen in Mittel- und Norddeutschland. Über 70 Mandanten und damit über 120 Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 400 Millionen Euro und fast 7000 Mitarbeitern vertrauen seit vielen Jahren auf die kompetente Begleitung durch die i-unit Mittelstandsberatung. Die i-capital GmbH, als Teil der i-unit group, konzipiert und realisiert M&A-Strategien im internationalen Umfeld. Auf Käufer- und Verkäuferseite sowie in Investorenprozessen werden Transaktionen branchenunabhängig mit strukturierten und erprobten Vorgehensweisen begleitet. Das breite Netzwerk eröffnet den Mandanten einen Zugang zu unterschiedlichsten Finanzierungsinstrumenten, Investoren und Beteiligungsmöglichkeiten. Aufgrund des Unternehmenswachstums und zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir für die Standorte Braunschweig und Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director (m/w/d) Mergers & Acquisitions (M&A).

Director (m/w/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Aufgabenprofil

  • Recherche und Bewertung von Targets im Rahmen von Buy and Build Strategien
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Investor Memoranden und Marktanalysen
  • Simulation von bilanziellen Effekten und Bereinigungen der Ertragskraft
  • Begleitung von Kaufpreis- und Vertragsverhandlungen
  • Bewertungsrechnungen und Financial Modeling
  • Koordination und Steuerung von Datenraumphasen
  • Management von Due Diligence Prozessen sowie teilweise inhaltliche Abbildung von Commercial und Financial Due Diligence
  • Steuerung und Prozessmanagement vielseitiger Transaktionsvorhaben
  • Unterstützung von Mandanten und Banken im Rahmen von Leveraged Buy Outs
  • Es erwarten Sie Projekte, die sich nicht nur auf den deutschen Mittelstand beschränken, sondern oft mit internationalen Herausforderungen verbunden sind.
  • Das M&A-Team befasst sich mit Themen im Bereich M&A-Advisory (Buy-Side, Sell-Side, MBOs), Commercial Due Diligence und Marktanalysen im Kontext von M&A-Transaktionen sowie vielseitiger Beteiligungsvorhaben mit vielen Anknüpfungspunkten zur Strategieberatung und weiteren Finanzierungsprojekten.

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Fundierte und mehrjährige Berufs- bzw. Projekterfahrung im Bereich M&A, transaktionsorientierter Unternehmensberatung, Corporate-Finance-Beratung oder Investmentbanking
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Gewissenhafte, ergebnisorientierte sowie effiziente Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Fähigkeit, sich in neue Sachverhalte schnell und selbstständig einzuarbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten
  • Proaktive Einstellung und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sicherer Umgang mit dem Office Paket sowie IT Affinität
  • Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Internationale Reisebereitschaft

Was Sie bei uns erwartet

  • Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Projektarbeit
  • Flache Hierarchien in einem motivierten und dynamischen Team
  • Intensive Begleitung durch unser Mentoringprogramm
  • Kreatives Arbeitsumfeld in modern ausgestatteten Büros
  • Gemeinsame Teamevents
  • Kostenloses Mittagessen im Restaurant
  • Frisches Obst und Getränke

Kontakt

profil² personalmanagement GmbH, ein Unternehmen der i-unit group
Mia Flohre
Recruitment Consultant
Steintorwall 3
38100 Braunschweig
Tel.: 0531 – 886 92 167
Fax: 0531 – 886 92 22
Mail: m.flohre(at)profilhochzwei.de
Web: www.profilhochzwei.de

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