Köpfe

Ein starkes Team aus unterschiedlichen Profilen

Vielfältig und klug zusammengesetzte Teams bereichern Unternehmen und erhöhen die Performance. Diesem Leitgedanken folgen wir nicht nur bei der Personalberatung unserer Mandanten, sondern auch im eigenen Unternehmen.

Das Team von profil² besteht daher aus versierten Personalexperten und Quereinsteigern mit einem interessanten Erfahrungshintergrund für die Personalberatung.
 


Andreas Unger kommt aus dem Bankenbereich und blickt auf eine langjährige Managementerfahrung zurück, die er im In- und Ausland machte. Seine Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Vertrieb, Führung, Marketing und Personalentwicklung.

Die Wurzeln von Andreas Unger liegen im Braunschweiger Land. In Hannover und Braunschweig war er über zwölf Jahre im Personalbereich als Fach-, Vertriebs- und Führungskräftetrainer tätig und war verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Assessment-Centern.

Anschließend wechselte er für sieben Jahre in das Management des Privatkundengeschäftes in Braunschweig. In Riga und Vilnius war er für Pressearbeit, Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing und Personalentwicklung zuständig. Nach fünf Jahren zog es ihn zurück nach Deutschland, wo er bis zu seinem Ausscheiden aus der Bank als Regionsleiter in Bad Harzburg tätig war. Danach begleitete er als freiberuflicher Trainer und Coach verschiedene Vertriebs- und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der NORD/LB entwickelte er seine Qualifikationen, durch ein Traineeprogramm sowie einem Studium an der Wirtschaftsakademie in Kiel zum Dozenten der Andragogik (Erwachsenenbildung), weiter.


Nach ihrem Masterstudium der Pädagogischen Psychologie und Erwachsenenbildung hat Nele Klinger zahlreiche Erfahrungen in der Personalgewinnung und -entwicklung gesammelt.

Vor ihrem Einstieg bei profil² war sie zuletzt in Frankfurt für eine internationale Personalberatung im Bereich Recruiting kaufmännischer Fach- und Führungskräfte tätig.

Bei profil² verantwortet Nele Klinger vor allem das aktive Recruiting neuer Mitarbeiter für unsere Mandanten.


Lisa-Marie Anders ist systemischer Coach und absolvierte ihr Masterstudium in den Fachrichtungen der Erwachsenenbildung und der Pädagogischen Psychologie.

Im Anschluss sammelte sie durch ihre Tätigkeit, Erfahrungen im Bereich der Organisations-und Personalentwicklung im Konzern- und Mittelstandsumfeld.

Die Aufgabenschwerpunkte von Lisa-Marie Anders bei der profil² liegen in der Personalentwicklung, sowohl für die Unternehmensgruppe als auch für unsere Mandanten. Ihre Kompetenzen liegen hierbei in den Bereichen Coaching von Fach- und Führungskräften mit dem Fokus auf Führung, Teamentwicklung und der Mitarbeiterbindung.


Sie haben selbst Interesse im Team der profil² oder in der i-unit group tätig zu werden?

Erfahren Sie mehr unter Karriere.

Vielleicht haben Sie aber auch Interesse an externen beruflichen Herausforderungen?

Erfahren Sie mehr unter Stellenmarkt.